News
// unsere News
27.04.2022
Traumhafter Schlafgenuss mit Blick in die Natur.

Doppelzimmer Moosbachtal – natürlich individuell: Man nehme einen Hauch von zartem Salbeigrün, kombiniert ihn mit Naturtönen und setzt Akzente durch verschiedene Nuancen in starkem Grün. Es entsteht eine Komposition, so wohltuend und entspannend, wie sie sonst nur die Natur zu bieten hat. Nicht verwunderlich, dass die Gäste des Hotels Pfalzblick Wald Spa Resort, Dahn ihr Glück in diesen neu eingerichteten vier Wänden des Stammhauses finden.

Doppelzimmer Lindelbrunn – natürlich wohltuend: Auch im Gartenflügel sind neue Zimmer entstanden. Nach den Plänen von Thurner Generalplanung in Saalfelden durften wir auch hier eine einzigartige Stimmung schaffen. Sanfte Sandtöne treffen auf warme Holztöne. In Kombination mit Akzenten in Gelb und Petrol erinnert die Material- und Farbkombination an einen entspannten Tag am Strand und lässt die Gäste bereits beim Betreten einen einzigartigen Zauber spüren. Hier ist das Leuchten in den Augen garantiert.

25.04.2022
German Design Award 2022 – Herzlichen Glückwunsch!

Individuell und stilsicher – wir haben Ihnen unsere Amrai bereits vorgestellt. Die Begeisterung, die wir für dieses Projekt haben, wurde nun auch vom Rat für Formgebung geteilt. Die Alpstein GmbH wurde für Amrai Suites in Schruns mit dem German Design Award Special 2022 in der Kategorie Excellent Architecture ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir in diesem Projekt ein wichtiger Partner für die Umsetzung der Einrichtung und Möblierung waren. Auch den zweiten, aktuell laufenden Bauabschnitt werden wir gemeinsam mit Alpstein GmbH realisieren. Auch hier werden wir wieder unser Bestes geben.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Alpstein-Team zum German Design Award 2022 und herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Bilder: Alpstein GmbH, Immenstadt.

www.alpstein-architektur.de

www.amrai-suites.at

25.04.2022
Natürlich kreativ. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unserer neuen Mitarbeiterin Theresa Kröcher im Team Design I Gestaltung. Herzlich Willkommen!

22.04.2022
Natürlich genau. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unserer neuen Mitarbeiterin Yvonne Schaar im technischen Vertrieb. Herzlich Willkommen!

07.03.2022
Hotel am Zoo – der Ort, an dem der Name Programm ist.

Das Hotel am Zoo in Neunkirchen ist für seine ruhige Lage, aber doch sehr schönen Attraktionen bekannt. In Neunkirchen im Saarland finden sich im Hotel Jung und Alt wieder. Nach einem langen Arbeitstag im Zimmer entspannen oder nach dem Zoobesuch mit den Kindern eine Nacht im Hotel verbringen – hier ist alles möglich.

31.01.2022
Natürlich persönlich. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unseres neuen Mitarbeiters Michael Schultheiß im Team Technik – Projektleitung. Herzlich Willkommen!

23.12.2021
Günter Kopp für 40 Jahre geehrt.

Bild: v.l.n.r.: Fritz Schlecht, Jochen Schmid, Domenik Beckmann, Annette Hank, Hubert Schlecht, Mike Schöne, Günter Kopp, Ralf Schneider, Ralf Schlecht.

Nachdem in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier des Altensteigers Spezialisten für Hotel- und Objekteinrichtungen erneut nicht stattfinden konnten, liesen es sich die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Hubert und Ralf Schlecht nicht nehmen, zum Jahresabschluss einige persönliche Worte an das gesamte Mitarbeiter-Team zu richten.

08.11.2021
Auf den Spuren Altensteigs.

Altensteig – weit mehr als eine Kleinstadt mit besonderem Charme. Geht man durch die historische Altstadt lässt sich ab dem ersten Moment erahnen, wie viel Geschichte, wie viel Leben und wie viele vergangene Jahrzehnte in den alten Gemäuern stecken.

Das neue Gasthaus Rose erweckt die Stadtgeschichte Altensteigs gemeinsam mit dem ortsansässigen Spezialisten für Hoteleinrichtungen Fritz Schlecht I SHL zum Leben. Themenzimmer sollten entstehen, die die Bräuche und die Sehenswürdigkeiten des Städtchens hervorheben.

Wir nehmen Sie mit auf die Reise durch unsere Heimatstadt Altensteig und starten im dazugehörigen Konzept. Das Zimmer Altensteig spiegelt die Farbigkeit des Stadtbildes wider. Die ursprünglichen Fachwerkhäuser stehen in Verbindung zu den Tischgestellen. Urbanes Kunstleder steht für die Kernigkeit der Gemäuer. Wer Altensteig erleben möchte, ist hier genau richtig.

05.11.2021
Natürlich kreativ. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unserer neuen Mitarbeiterin Mariline Wilhelm, Bachelor of Arts Innenarchitektur, im Team Design I Gestaltung. Herzlich Willkommen!

04.11.2021
Hamburg, meine Perle.

Hamburg – die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist weltweit für ihr Flair, die Kultur und Architektur bekannt. Inmitten des alten Arbeiterviertel Barmbek findet das ibis styles seinen neuen Standort. Die Inneneinrichtung erzählt Geschichte: Stahlelemente umschmeicheln das Holzdekor und erinnern so an den Ursprung des Viertels. Die Auswahl der Materialien, Stoffe und Teppichböden spiegeln den Hamburger Hafen wider und lassen die Gäste die Umgebung auch im Hotelzimmer spüren.

Fotos: Christoph Weiß, GLAM photo & design.

// IMMER AUF DEM LAUFENDEN:
GLEICH ZUM NEWSLETTER ANMELDEN
Bitte E-Mailadresse eintragen
Ihr Direktkontakt zu Fritz Schlecht | SHL: Telefon +49 7453 9470-0 | info@schlecht-shl.de