News
// unsere News
29.07.2022
Natürlich persönlich. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unseres neuen Mitarbeiters Roland Wörner in unserer Technik | Projektleitung. Herzlich Willkommen!

29.06.2022
INSELGLÜCK IM ZAUBERLAND.

Sanfte Meeresluft streicht um die Nase, Pferdehufe klappern über Knochensteine, der sandige Boden knistert unter den Füßen – die Energie der wunderschönen Insel Juist ist spürbar. Wer diese paradiesische Insel besucht, erlebt Ruhe – keine Autos, keine Abgase, kein Gehupe – dafür eine absolute Verbundenheit mit der Natur. Juist ist eine Streicheleinheit für die Seele und zum Abheben schön.

Wir nehmen Sie mit auf unserer Reise ins Töwerland. Nicht umsonst hat die wunderschöne Insel Juist ihren Namen, der übersetzt „das Zauberland“ bedeutet. Lassen auch Sie sich verzaubern.

29.06.2022
HINTER DEN KULISSEN – UNSERE MONTAGE AUF JUIST.

Eine ganze Firma fiebert mit – von kaum einer Montage haben wir so viele Bilder und Videos erhalten, wie von der Montage auf Juist. Die Überfahrt auf die Insel per Fähre, der Transport unserer Möbel in Containern auf Pferdekutschen – in unseren Pausenräumen war kaum etwas anderes zu hören als Hufgeklapper, das aus den Smartphones sämtlicher Mitarbeiter drang. Eine Infrastruktur, die trotz fehlender Mobilität hervorragend funktionierte und uns alle in ihren Bann zog. Unsere Monteure leisteten auf der Montage hervorragendes und das trotz des nicht ganz alltäglichen Ablaufs. Aber sehen Sie selbst. 

 

31.05.2022
DANKE für 49 Jahre Fritz Schlecht I SHL.

Wir verabschieden unseren Alfred Kopp nach 49 Dienstjahren gemeinsam in den wohlverdienten Ruhestand.

Lieber Alfred,

DANKE für deine gute Laune, dein offenes Ohr, deine warmherzige Art, deine tollen Ideen. DANKE für viele heitere Stunden, für fantastische Momente. DANKE für die schöne Zeit.

DANKE für deine Treue, deinen unermüdlichen Einsatz, dein großes Fachwissen und deine handwerkliche Perfektion. Du bist Schreiner aus Leidenschaft. DANKE für die vielen gemeinsamen Jahre. DANKE, dass du uns begleitet hast und unsere Unternehmensgeschichte mitgestaltet hast.

DANKE für fünf Jahrzehnte Fritz Schlecht I SHL.

27.04.2022
Traumhafter Schlafgenuss mit Blick in die Natur.

Doppelzimmer Moosbachtal – natürlich individuell: Man nehme einen Hauch von zartem Salbeigrün, kombiniert ihn mit Naturtönen und setzt Akzente durch verschiedene Nuancen in starkem Grün. Es entsteht eine Komposition, so wohltuend und entspannend, wie sie sonst nur die Natur zu bieten hat. Nicht verwunderlich, dass die Gäste des Hotels Pfalzblick Wald Spa Resort, Dahn ihr Glück in diesen neu eingerichteten vier Wänden des Stammhauses finden.

Doppelzimmer Lindelbrunn – natürlich wohltuend: Auch im Gartenflügel sind neue Zimmer entstanden. Nach den Plänen von Thurner Generalplanung in Saalfelden durften wir auch hier eine einzigartige Stimmung schaffen. Sanfte Sandtöne treffen auf warme Holztöne. In Kombination mit Akzenten in Gelb und Petrol erinnert die Material- und Farbkombination an einen entspannten Tag am Strand und lässt die Gäste bereits beim Betreten einen einzigartigen Zauber spüren. Hier ist das Leuchten in den Augen garantiert.

25.04.2022
German Design Award 2022 – Herzlichen Glückwunsch!

Individuell und stilsicher – wir haben Ihnen unsere Amrai bereits vorgestellt. Die Begeisterung, die wir für dieses Projekt haben, wurde nun auch vom Rat für Formgebung geteilt. Die Alpstein GmbH wurde für Amrai Suites in Schruns mit dem German Design Award Special 2022 in der Kategorie Excellent Architecture ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir in diesem Projekt ein wichtiger Partner für die Umsetzung der Einrichtung und Möblierung waren. Auch den zweiten, aktuell laufenden Bauabschnitt werden wir gemeinsam mit Alpstein GmbH realisieren. Auch hier werden wir wieder unser Bestes geben.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Alpstein-Team zum German Design Award 2022 und herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Bilder: Alpstein GmbH, Immenstadt.

www.alpstein-architektur.de

www.amrai-suites.at

25.04.2022
Natürlich kreativ. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unserer neuen Mitarbeiterin Theresa Kröcher im Team Design I Gestaltung. Herzlich Willkommen!

22.04.2022
Natürlich genau. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unserer neuen Mitarbeiterin Yvonne Schaar im technischen Vertrieb. Herzlich Willkommen!

07.03.2022
Hotel am Zoo – der Ort, an dem der Name Programm ist.

Das Hotel am Zoo in Neunkirchen ist für seine ruhige Lage, aber doch sehr schönen Attraktionen bekannt. In Neunkirchen im Saarland finden sich im Hotel Jung und Alt wieder. Nach einem langen Arbeitstag im Zimmer entspannen oder nach dem Zoobesuch mit den Kindern eine Nacht im Hotel verbringen – hier ist alles möglich.

31.01.2022
Natürlich persönlich. Lässt sich einrichten.

Wir freuen uns über die Verstärkung unseres neuen Mitarbeiters Michael Schultheiß im Team Technik – Projektleitung. Herzlich Willkommen!

// IMMER AUF DEM LAUFENDEN:
GLEICH ZUM NEWSLETTER ANMELDEN
Bitte E-Mailadresse eintragen
Ihr Direktkontakt zu Fritz Schlecht | SHL: Telefon +49 7453 9470-0 | info@schlecht-shl.de