Fritz Schlecht I SHL hat die Zukunft im Blick

24.03.2021

Vor wenigen Tagen hat der Altensteiger Spezialist für Hotel- und Objekteinrichtungen mit dem Erweiterungsbau für Verwaltung, Ausstellung und Logistik begonnen. Trotz aller aktuell coronabedingten Einschränkungen und Auswirkungen auf die gesamte Branche blickt das Unternehmen mit großer Zuversicht und Optimismus in die Zukunft.

In den vergangenen Jahren wurde das Firmengebäude im Ortsteil Garrweiler immer wieder erweitert und vergrößert. Die Belegschaft ist auf über 90 Mitarbeiter angewachsen. Der aktuelle Erweiterungsbau ist jetzt der nächste Schritt und die gesamte Nutzfläche wird um ca. 3.500 qm erweitert. Im Neubau werden moderne Büroarbeitsplätze aller Fachbereiche gestaltet und zusammengeführt, die vorhandene moderne und innovative Ausstellung und Ideenwelt wird erweitert und die Flächen für Logistik und Versand werden vergrößert. Insgesamt werden mit dem Neubau nahezu alle Fachbereiche durch organisatorische und innovative Verbesserungen optimiert und Arbeitsplätze weiter attraktiv gestaltet.

 

„Wir haben Lust auf Zukunft.“, so Ralf Schlecht als er im vergangenen Jahr zusammen mit seinem Bruder Hubert Schlecht die Planungen für die Erweiterung dem Mitarbeiterteam vorstellte. Kunden aus ganz Deutschland und dem angrenzenden deutschsprachigen Ausland schätzen die Werte und die Philosophie, die handwerkliche Qualität sowie die Dienstleistungen und den Service des Familienunternehmens.

 

Die ausgesprochen breite und über Jahrzehnte aufgebaute und gepflegte Geschäftsbereichs- und Kundenstruktur ist die Basis für die bisherigen Entwicklung und geben auch in unsicheren Zeiten Stabilität. „Allerdings sind wir durch diese notwendige Vielfalt mit einem Höchstmaß an Know-How, Flexibilität und Leidenschaft gefordert, was uns allen aber enorm Spaß macht“, so Ralf Schlecht. Mit dem Erweiterungsbau können auch die Abläufe in der gesamten Fertigung weiter verbessert werden. Hubert Schlecht ergänzt: „Wir werden unsere handwerkliche Tradition mit modernster IT-vernetzter Fertigung weiter verknüpfen und konsequent ausbauen“.

 

Die Corona-Pandemie geht auch am Unternehmen nicht spurlos vorbei. „Seit einem Jahr haben wir jeden Tag mit den Einschränkungen und den Auswirkungen zu kämpfen. Sei es auf Seiten der Lieferketten, im Unternehmen durch Quarantäne-Ausfälle oder direkt bei unseren Kunden. Fehlendes Material, gestörte Bau-und Projektabläufe und teilweise finanzielle Engpässe von Kunden sind nur einige Beispiele davon. Wir sind Problemlöser; das gilt auch in der Corona-Pandemie“ so Ralf Schlecht.

 

Nicht unerwähnt lassen möchten die beiden Brüder, dass der Dank auch an die Stadt Altensteig, den Landkreis Calw und an das Land geht, da diese Investition durch das ELR-Programm für den ländlichen Raum unterstützt wird.

// IMMER AUF DEM LAUFENDEN:
GLEICH ZUM NEWSLETTER ANMELDEN
Bitte E-Mailadresse eintragen
Ihr Direktkontakt zu Fritz Schlecht | SHL: Telefon +49 7453 9470-0 | info@schlecht-shl.de

Ihr Direktkontakt zu Fritz Schlecht | SHL

Kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer +49 7453 9470 0 oder über unser Kontaktformular.